Clowns aktuell

Habt ihr schon mal auf unserer Facebookseite vorbeigeschaut?

Die Grypsnasen sind aus den Sommerferien zurück!

Mit dem neuen Semester ist auch wieder viel bei den Clowns los:

 

Lockeres Schnuppertraining am 24.10.17 für Alle!! Treffpunkt ist der Greifswalder Bahnhof um 19:50 Uhr.  Von dort aus geht es gemeinsam zum Training. Die Clowns freuen sich auf viele neue Gesichter und riesigen Spaß. 

 

Am 25.10.17 wird es in der KSG Greifswald um 20 Uhr einen Vortrag und kleinen Workshop über Klinikclowns geben.

Am 08.11.17 könnt ihr diesen Vortrag noch in der KSG Berlin erleben.

 

Große Freude unter den Clowns! Die Grypsnasen haben den Preis für Mitmenschlichkeit der Stadt Greifswald gewonnen.

 

Die Grypsnasen wünschen ihrem Schirmherren Erwin Sellering viel Kraft und alles Gute für seine Behandlung. In Gedanken sind wir bei ihm und widmen ihm unsere Seifenblasen, Zaubereien und Musik. 

Achtung! Achtung! Die Clowns haben einen neuen Trainingsraum in der Ellernholzstraße. Jeden Dienstag fährt jemand um fünf vor acht am Bahnhof vorbei, um interessierte Leute mit dorthin zu nehmen. Falls ihr mal  bei uns reinschnuppern möchtet, schreibt einfach eine kurze E-Mail, so dass wir uns beim Bahnhof finden können. Alle Interessierten sind immer herzlich willkommen!

WOW!!! Clowns senken die Angst vor der Operation. Das ist das Ergebnis der Pilotstudie, die wir gemeinsam mit Prof. Barthlen durchgeführt haben. Über 60 Zeitungen haben darüber berichtet! Lest es in der Ostsee Zeitung nach:
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Hochschulen/Pilotstudie-Klinikclowns-vermindern-die-Angst-kranker-Kinder

Die Clowns sind berühmt! Man kann uns jetzt in einem Beitrag von Greifswald TV: http://www.greifswald-tv.de/video/02_GTV_regional_2015_03_06_Beitrag1_Grypsnasen-356770.html

...und einem Image-Film des Uni-Klinikums bewundern::

https://www.youtube.com/watch?v=oNUZ4JQDwb4

von Oliver Böhm
von Oliver Böhm

Zweimal im Monat besuchen zwei Clowns die Kinderstationen in Greifswald!

Wir suchen dich, Clownsgesicht!  Schau einfach vorbei! Wir treffen uns jeden Dienstag von 20 - 22 Uhr in der Ellernholzstraße (in der Nähe des Hospiz und der Tagesklinik Psychiatrie), um gemeinsam zu trainieren. Wir freuen uns über neue Gesichter!                   

Freude schenken!

Wir sind ein gemeinnütziger, ehrenamtlicher Verein. Um unsere Ausbildung und Materialien finanzieren zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. So können wir eine hohe Spielqualität sichern und immer wieder kleine Geschenke und schöne Erinnerungen bei den Kindern hinterlassen.

 

 

Du hast Lust auch ein Clown zu werden, hast Freude am Spiel und bist gern mit lieben Menschen zusammen? Dann komm einfach mal zu uns ins Training! Wir sind jede Woche Dienstag ab 20 Uhr in der Ellernholzstraße und freuen uns riesig über Nachwuchsclowns. Komm einfach mal Rote-Nasen-Luft schnuppern und entscheide dann, ob du dabei sein willst!

Falls Sie unseren Verein durch Spenden unterstützen möchten, können sie die Spende auf folgendes Konto überweisen:

 

Grypsnasen- Clowns im Krankenhaus e.V.

Sparkasse Vorpommern

IBAN: DE59 1505 0500 0231 0014 10
BIC: NOLADE21GW

 

Wir stellen auch gern Spendenquittungen aus!